Barbara Poszvek, Expertin für Konfliktmanagement

Als Sozialarbeiterin bin ich seit 2011 im NÖ Landesdienst an einer Bezirkshauptmannschaft tätig, im Fachgebiet Sozialarbeit. Ich habe dadurch die Möglichkeit auf einen großen Erfahrungsschatz in den Bereichen der Gesprächsführung, in unterschiedlichen Beratungs- und Kommunikationsmethoden, in Krisenbewältigung und Konfliktmanagement, sowie auch auf Mediationstechniken zurückgreifen zu können. 
2018 habe ich zusätzlich die Ausbildung zur Mentaltrainerin absolviert, wodurch ich auch in der Lage bin Angebote zur Stressreduktion anzubieten.
 
Unternehmensberatung 

Ich berate und begleite seit 2014 erfolgreich Unternehmen bei Entwicklungs- und Veränderungsprozessen, in Kooperation mit Organisationsberatern und Consulting Firmen. Basierend auf meinen gesamten beruflichen Praxiserfahrungen entwickelte sich das Konzept zur Selbstständigkeit, als Unternehmensberaterin.

Mein Ziel ist es schwierige Situationen für Unternehmen, welche große Unsicherheiten schaffen, wie zum Beispiel Fusionen oder Übernahmen zu begleiten, um Missverständnisse und  Konflikte präventiv zu verhindern und somit eine mögliche Fluktuation guter Arbeitskräfte zu vermeiden. Bei bestehenden Konflikten sollen die Führungskräfte dahingehend beraten werden, sodass sie selbst ExpertInnen für Konfliktmanagement werden. 

Kooperationspartner:

Tätigkeitsbereiche:

 Operative Unternehmensführung:

  • Führungskräfte-Coaching

  • Konfliktmanagement

  • Krisenmanagement

  • Unternehmensoptimierung

  • Teamentwicklung

Wirtschaftsmediation:

  • Mediative Begleitung bei inner- und überbetrieblichen Konflikten

  • Mediative Beratung und Begleitung bei Merger & Acquisition

  • Präventive Maßnahmen der Konfliktbearbeitung

  • Etablierung einer konstruktiven Konflikt- und Streitkultur

Stressbewältigungs-Training