3 Min.Umgang mit verbalen AngriffenIn Konfliktsituationen sind verbale Angriffe nicht selten das Mittel der Wahl, besonders dann, wenn es um Themen geht, in denen die...
3 Min.Konstruktive Konfliktlösung Schritt 1Bei einem meiner letzten Kundengesprächen wurde ich mit der Frage konfrontiert, wie man denn Konflikte erkennen könnte. Die Frage ist...
3 Min.Konflikte im ArbeitsalltagBei einem meiner letzten Kundengesprächen wurde ich mit der Frage konfrontiert, wie man denn Konflikte erkennen könnte. Die Frage ist...
3 Min.Konfliktprävention in der Kundenkommunikation"Wie vermeide ich Beschwerden, obwohl ich meinen Kunden über einschränkende Veränderungen informieren muss?" Mit dieser Fragestellung...
3 Min.Gesprächsvermeidung wegen FachkräftemangelGerade in letzter Zeit höre ich vermehrt von vielen Unternehmern, wie schwierig es ist geeignete Fachkräfte zu finden und auch dass man...
4 Min.Der Fokus zu Beginn der SelbstständigkeitDer Start einer Selbstständigkeit bringt viele Anforderungen mit sich bringt. Es gibt unzählige Dinge, die es zu berücksichtigen und noch...
4 Min.Konfliktmanagement - Konflikte nicht lösen sondern managenKonfliktmanagement - ein interessantes Wort. Warum aber nicht Expertin für Konfliktlösung? Es wäre doch viel besser zu behaupten, dass...
4 Min.Mein Umweg und dann kam CoronaWege verlaufen nicht immer gerade, es gibt häufig viele Abzweigungen und Hindernisse. Auch auf meinem Weg zur Unternehmensberatung habe...
3 Min.Der Weg zur Unternehmensberatung - Mindset und innere HaltungMein persönlicher Weg zur Unternehmensberatung umfasst viele prägende Erlebnisse, aus denen ich Erkenntnisse gewinnen konnte, welche die...
3 Min.Bestehende Konflikte lösen und künftige vermeiden - Eine Kompetenz der FührungskraftIm Arbeitsalltag eines jeden Unternehmens kann es zu Missverständnissen und auch Konflikten kommen. Geschulte Führungskräfte können diese...